Dienstag, 30. August 2011

30.08.2011


Heute hatten wir das vorletzte Mal Sprachkurs, wieder vor- und nachmittags.  Am Nachmittag haben wir einen kleinen mündlichen Test gemacht, natürlich ohne Note, denn für wen sollte die schon sein.
Wir haben das letzte Mal erst am Donnerstag Unterricht, da morgen ein Seminar zum Thema Drogen, insbesondere Crack, in Nova Iguacu ist. Es ist extra für Casa do Menor und der Pater hat uns empfohlen dort hin zugehen. Deshalb haben wir den Unterricht auf Donnerstag verschoben.
Abends hat Jhon, der kolumbianische Freiwillige seinen 20. Geburtstag gefeiert, er hat kolumbianisch gekocht, mit einer Suppe, Quakamole und Salat, dazu gab es Cuba Libre zu trinken, was wohl in Kolumbien sehr verbreitet ist. Bei den Vorbereitungen haben wir alle geholfen und das Ergebnis hat sich sehen lassen. Aber obwohl man hier alles sehr gut essen kann, merke ich langsam doch das ich so die ein oder anderen Klassiker der Küche meiner Mutter vermisse, seien es anständig gekochte Nudel, Maultaschen oder das klassische Rippchen mit Kraut. Im Laufe des Abends waren dann trotzdem einige Leute da, wieder zum Großteil die üblichen Verdächtigen, die sonst auch auf den Feiern hier auftauchen. Um 11 war dann aber zum Glück schon Schluss, da morgen alle gemeinsam zu dem Seminar gehen werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Thema behandelt wird und ich hoffe, dass ich einiges verstehen werde und auch dabei etwas lerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen