Dienstag, der was das Sprache lernen angeht anstrengendste Tag der Woche, denn wir haben Vor- und Nachmittags Unterricht. Der Unterricht verlief sehr ruhig und gut, wie ich so bin hatte ich einige Aufgaben nicht gemacht aber naja… Was solls. Bei der Nachmittagseinheit hat uns eine ehemalige Deutschschülerin aus Dona Claras Kurs besucht, sie studiert jetzt deutsch und portugiesisch an der Universität in Rio.
Auf dem Rückweg vom Sprachkurs haben wir im Bus aus Zufall eine andere Deutsche getroffen, die in Miguel Couto ein FSJ macht. Es war sehr lustig, vorallem da wir sehr weit vorne gesessen haben und uns dort mit ihr unterhalten haben, hat uns der ganze Bus zugehört. Da sie doch schon vor uns aussteigen musste hat sie mir nur noch schnell, schon im Stehen, ihre Nummer diktiert und nachdem sie ausgestiegen ist hat der ganze Bus gelacht und ich denke wir waren für die nächsten paar (mit zwei a für Evas Mutter) Minuten das Gesprächsthema im ganzen Bus.
Heute Nachmittag kamen auch 3 weitere Italiener in der Pousada an, wir dachten eigentlich, dass sie für 6 Monate bleiben, doch es hat sich raus gestellt, dass sie nur 3Wochen hier bleiben. Somit sieht es doch danach aus, dass Eva und ich auf längere Sicht allein in der Pousada sein werden, bzw. wir uns eine andere Lösung suchen müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen