Dienstag, 9. August 2011

Dienstag


Erstmal ein kleiner Nachtrag zu gester, abends sind Magda, Eva und ich erstmal zu Kelly gegangen, natürlich war auch ihre Mutter wieder da und diverse andere Leute sind mal vorbeigekommen und haben rein geschaut und hallo gesagt. Unter anderem auch ein junges Pärchen, sie war 15 und hoch Schwanger, ihr Freund war gerade 16. Sie kamen aus einer angrenzenden Favela. Schwangere Mädchen in dem Alter gibt es gerade dort wohl öfters. Der ganze Abend war wieder einmal sehr lustig, da gerade Kellys Mutter und Kelly einige Sprüche auf Lager haben und einen immer wieder zum lachen bringen können. Da Eva und Magda müde wurden sind wir dann zusammen mit Kelly zurück zur Pousada gegangen. Dort angekommen sind wir auf Max getroffen, der gerade vom Judo kam.  Zusammen mit Kelly und Max bin ich dann noch auf einen Geburtstag gegangen, von Bruno, er spricht fließend englisch, ich denke das kann wirklich nochmal praktisch werden. Es wurde Karaoke gesungen, gab Kuchen, Hotdogs und Bier also klassisch klein und gut.
Heute ging es dann mit dem Sprachkurs weiter, schon morgens ab halb 9. Eva und ich sind das erstemal alleine Bus gefahren und es hat sogar alles geklappt. Der Sprachkurs selbst war heute so lala, aber naja wird schon helfen. Mittags sind wir wieder zurück nach Miguel Couto gefahren und haben bei Casa do Menor zu Mittag gegessen. Nach einem mehr als ausgedehnten Mittagsschlaf ging dann der Sprachkurs ab 4 wieder weiter, also wieder ab zum Bus und hin. Wir haben ein Lied gehört und übersetzt. Danach um 6 wieder heim und erstmal zu abendessen.

Ich möchte mich hier auch nochmal entschuldigen, dass es bisher so wenige Bilder gibts, aber ich weiß einfach noch nicht so richtig die passenden Motive, die Brasilien oder ehergesagt meine Eindrücke beschreiben und zum anderen bin ich mir auch noch nicht überall sicher, ob ich einfach meine Kamera rausholen kann oder ob es eher gefährlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen