| Rock in RIo, eu fui! |
| Die Center Stage |
| Lenny Krawitz |
| Shakira |
Am Freitag habe ich mir mal einen etwa größeren Leckerbissen für meine Zeit hier in Brasilien geleistet. Ich bin zu Rock in Rio gegangen, einem der weltweit größten Festivals. Ich war dort zusammen mit meiner Freundin, ja inzwischen ist Rachele meine feste Freundin, ihrer Schwester und noch ein paar Freunden von ihnen. Insgesamt ging Rock in Rio 2 Wochenenden, jeweils Freitag-, Samstag- und Sonntagabend. Das Line Up des gesamten Festivals ist glaube ich eins der hochgradigsten, welches ich je gesehen habe, hier mal die größeren Bands: Coldplay, Rihanna, Katy Perry, Red Hot Chili Peppers, Jay-Z, Ke$ha, Metallica, Snow Patrol, Guns N' Roses, Shakira, System of a Down, Elton John, Stevie Wonder, Evanescence, Slipknot, Lenny Krawitz.
An meinem Freitag waren die 2 großen Künstler Shakira und Lenny Krawitz, dazu noch Ivete Sangalo, welche in Brasilien sehr bekannt ist. Wir sind extra schon früh los gegangen, sodass wir uns das gesamte Gelände angucken können, denn neben dem Konzert selbst gab es dort auch noch einige Attraktionen, wie eine Achterbahn, einen Freefall-Tower und ein paar andere Sachen. Sonst gab es viele Stände von den Sponsoren, wo man einige Sachen gewinnen konnte. Alle Attraktionen waren umsonst, dafür war ja auch der Eintritt teuer genug. Dadurch haben wir die Zeit bis zu dem Beginn der großen Show doch gut rum bekommen. Die ganze Zeit war natürlich auch jemand auf der Bühne der eine Show gemacht hat, aber eher nur kleine Künstler die eher unbekannt sind. Neben der Hauptbühne gab es noch 2 kleine Nebenbühnen, auf denen es Programm gab und einen Elektrofloor, auf dem ab Nachts um 2 DJ`s aufgelegt haben.
Als erstes war Ivete Sangalo, eine etwas durchgedrehte brasilianische Sängerin dran, die mit ihrem Programm und ihren vielen lustigen portugiesischen Zwischenreden dem Publikum sehr gut eingeheizt hat, dran. Es war der Wahnsinn wie unglaublich viele Leute da waren und jeder konnte die Lieder mit singen, richtig beeindruckend. Danach kam Lenny Krawitz dran, der leider nicht mir portugiesisch glänzen konnte, aber dafür mit vielen Klassikern die wirklich jeder kannte. Bei einem Lied ist Lenny dann sogar in einem Gang zwischen den Menschen bis etwa zehn Meter neben uns gekommen, richtiges Gänsehaut feeling…hehe
Als letzter Act war dann Shakira angesagt, die mit ihrer Show, ihrem unglaublich guten Tanzen, ihrem portugiesisch und mit Titeln die jeder kennt glänzen konnte, also alles perfekt, sodass die Stimmung wirklich zum kochen gebracht wurde. Auch als sie als Zugabe, inzwischen etwa 3 Uhr nachts, noch Waka Waka ausgepackt hat wurde der Abend perfekt. Als letzte Zugabe gab es dann noch ein portugiesisches Lied zusammen mit Ivete Sangalo, was wirklich der Wahnsinn war. Nach der Show gab es dann noch ein anständiges Feuerwerk zum Abschluss und alles war eine runde Sache. Bis wir dann mit umsteigen und allem zuhause waren war es halb 8 morgens. Aber ich konnte wirklich glücklich und mehr als gut gelaunt, nach einem Tag mit einem geilen Event mit geilen Leuten, müde in mein Bett fallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen