Montag, 31. Oktober 2011

18. -26.10.

Den Rest der Woche habe ich normal bei Casa Renascer gearbeitet.
Am Wochenende sind wir freitagabends in einen Club nach Nova Iguacu gefahren, wir haben das Auto von Racheles Vater ausgeliehen bekommen und waren somit angenehm unabhängig von Bus und anderen Öffentlichen. Dadurch war ich zwar Fahrer und konnte nichts trinken, aber das war es mehr als wert, vor allem da die Musik in dem Club wirklich überragend gut war und sonst die gesamte Atmosphäre auch einfach Spaß gemacht hat.
Samstag war dann der Geburtstag von einem Neffen von Rachele, ein schöner Kindergeburtstag, mit Bällchenbad, Hot-Dogs, Kuchen und Limo. Danach hat dann direkt im Anschluss Racheles Opa seinen Geburtstag mit Churasco und Bier gefeiert, beides sehr angenehm. Später am Abend sind Rachele, ihr Vater, ihre Schwester und ich noch zu dem Geburtstag eines Familienfreundes gegangen. Dieser Geburtstag fand auf einer Dachterrasse statt mit einer wunderschönen Aussicht über die Baixada bei Nacht. Das Haus lag in Sao Joao de Meriti, mit dem Auto etwa 30 min von Miguel Couto entfernt. Als wir uns Richtung Heimat machen wollten hatten wir das riesige Glück, dass irgendetwas mit dem Auto nicht funktionierte. Trotz funktionierender Batterie, Benzin, Öl, neuen Zündkerzen, neuen Zündkabeln und neuer Lichtmaschine. Somit mussten wir dann ein Taxi nehmen um wieder nach Hause zu kommen, was leider auch nicht ganz billig war. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass es ein Elektronikproblem war und deshalb die Zündung nicht funktionierte. Sonntags bin ich dann ganz ruhig zu Hause geblieben und habe es mir in unseren 4 Wänden gut gehen lassen, da es am darauffolgenden Montag ja wieder zur Arbeit ging.
Montag bis mittwochs habe ich normal gearbeitet bei Casa Renascer und Mittwoch hat es sich dann schon angekündigt, dass ich für ein paar Tage zu der neu gekauften Sitio für Crackabhängige gehen soll um diese mit vor zu bereiten, da am darauffolgenden Samstag die Einweihung der Sitio geplant war. Die erste geplante Abfahrt, die ich mitbekommen habe um zu dieser Sitio zu fahren war für Mittwochnachmittag angesetzt, doch ich wurde über nichts weiter informiert und erst abends angerufen, dass es erst donnerstags früh morgens los gehen sollte.
 
Kurzer Nachtrag zu Dienstag, da Rachele nur einen kurzen Kurs in Nova Iguacu hatte kam sie gegen 12 zu Casa Renascer. Gegen 1 hat uns ihr Vater abgeholt um dann gemeinsam nach Nova Iguacu ins Kino zu gehen, da sie abends ab 7 noch Uni hatte wollten wir in eine möglichst frühe Vorstellung gehen. Leider war das Kino dann doch erst so spät fertig, dass sie nicht zur Uni konnte. Deshalb sind wir nach dem Kino noch in eine Arcade-Hall gegangen und haben dort ein wenig Tekken und Airhockey gezoggt. Abends bin ich dann mit zu ihnen nach Hause, zur Pousada konnte ich dann wieder zusammen mit dem Freund ihrer Cousine auf dem Motorrad fahren.

Eine kleine weitere schöne Überraschung hat mich am Donnerstag den 26.10. erwartet, denn endlich ist das Geburtstagspäckchen meiner Mutter, durch ironischen Zufall an ihrem Geburtstag, angekommen. Mit vielen schönen Sachen über die ich mich freuen konnte und die mir in den nächsten Wochen immer wieder viel Spaß und Freude bereiten werden, sei es die Dose Sauerkraut oder die Kinderschokolade die mit dabei waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen